Service Pack Manager Live Update: Probleme bei der Verbindung mit dem Server

June 6, 2014

Ich versuche, meine Kopie von ATLAS.ti zu aktualisieren, aber es scheint, dass das Programm keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist und dass keine internen oder externen “Hindernisse” einzelne Anwendungen daran hindern, Verbindungen mit entfernten Standorten herzustellen. Firewalls, einige Anti-Virus-Programme und Proxy-Server sind die häufigsten Gründe für die Kategorie “Hindernisse”.
Wenn nur einige Anwendungen (z. B. ATLAS.ti) keine Verbindung zum Internet herstellen können, während E-Mail- und Webbrowser wie gewohnt funktionieren, ist eine Firewall oder ein Proxyserver sehr wahrscheinlich der Auslöser. Möglicherweise sollten Sie die Einstellungen Ihrer Firewall überprüfen oder für die Zeit des Updates vollständig deaktivieren. Achten Sie auch auf andere mögliche Hindernisse in Ihrer Internetverbindung. Überprüfen Sie, ob Ihr Computer über einen Proxy-Server mit dem Internet verbunden ist und ändern Sie die entsprechenden Einstellungen in ATLAS.ti (Menü Extras | Einstellungen | Live-Update-Einstellungen).
Wenn Sie das Problem nicht selbst beheben können, wenden Sie sich an Ihren lokalen Systemadministrator und / oder Ihren Internetdienstanbieter. Das ATLAS.ti-Supportteam kann Ihnen bei dieser Art von Infrastrukturproblemen nicht helfen.

 

Share this Article

Service Pack Manager Live Update: Problems Connecting To Server

June 6, 2014

I am trying to update my copy of ATLAS.ti but it seems the program cannot connect to the server.

Make sure your Internet connection is active and that no internal or external “obstacles” are preventing individual applications from creating connections with remote sites. Firewalls, some anti-virus programs, and proxy servers are the most common members of the “obstacles” category.

If only SOME applications (such as ATLAS.ti) are unable to connect to the internet, whereas e-mail and web browsers work as usual, a firewall or a proxy server is very likely to be the culprit. You may want to double-check the settings of your firewall or disable it completely for the time of the update. Also, look for other possible obstacles in your internet connection. Check to see if your computer connects to the Internet via a proxy server and change the appropriate settings in ATLAS.ti (Menu Extras|Preferences|Live Update Preferences).

If you are not able to remedy the problem yourself, contact your local system administrator and/or your Internet service provider for assistance. The ATLAS.ti support team will not be able to help you with this type of infrastructure problem.

Share this Article